About:freedom tk am 17. 3

Ich weiß nicht wer alles so auf der about:freedom/about:future mailingliste ist, aber für alle dies nicht sind: am 17.03. ist ein erster orga-call für den cluster, ich schreib die wichtigen Dinge aus der Erinnerungsmail mal hier rein:

Hi all, This is a fond reminder of the upcoming Orga-Call on March 17 at 18:00.

We would be happy if one person from each organization could participate.
And we kindly ask you to prepare for the following questions in advance:

  1. Install “mumble” on your Smartphone or Computer. That’s the software we use for the call.
    Please use the following server settings: Address:
    mumble.c3pb.de
    Port: 64738
    Channel: CCC/Congress-Orga/Sustainability

Here you can find help for the set up:
https://hacc.uber.space/Mumble

Blipp is also willing to help, if you need, please get in contact him blipp@mailbox.org. He also offers to have a testcall before the official call so that we are sure everybody has good tone quality.

  1. It would be good if you had an overview of the capacities in your organisation:

(a) time capacities in the week before the congress
(b) people with experience in:

  • trade fair construction
  • lighting design
  • CAD
  • art projections
  • acoustics
  • financial applications
  1. You can find the notes from the congress meeting on this pad:
    https://mypads.framapad.org/mypads/?/mypads/group/fsfe-community-qmsss7ym/pad/view/a-f-meeting-qm72u7xf

Wer hätte denn Lust sich da für uns einzuwählen?

Und besonders zu Punkt 2 sollten wir denk ich vorher noch überlegen, wie wir da helfen könnten.
Zu Hilfe beim Aufbau: ich werde hoffentlich ein paar Tage früher da sein als letztes Mal, und @hexchen du wolltest definitiv früher schon kommen?

Danke fürs hier einstellen. Ich würde mich da morgen Abend einwählen. Sollte zeitlich gehen, ansonsten melde ich mich hier noch mal.

Zu den Fragen. Es wäre gut wenn wir hier die Antworten sammeln.

(a)
Voraussichtlich bin ich auch ein gutes Stück vorher da. Ich werde ab dem 19.12. Zeit haben. Wann ich dann genau zum Kongress fahre weiß ich allerdings noch nicht.

(b)
CAD
acoustics (wenn damit PA-Systeme gemeint sind, bei Schalldämmung und ähnliches würde ich auch mithelfen, dann aber ohne Erfahrung)
eventuell noch lighting design (habe beim letzten Kongress die Lichter mit aufgestellt, würde das aber nicht als „design“ bezeichnen :slight_smile: )

cool.

Nur als Hinweis, wenn du dich da einwählst: wir hatten ja schonmal im Plenum etwas darüber geredet bzw. ich hab in deren Pad geschrieben, dass wir wahrscheinlich Equipment für Aufnahmen/Livestreams hätten falls es dieses Mal ne Stage oder so geben soll (was ja auch ein Vorschlag von uns war) — kann also sein, dass du darauf angesprochen wirst.

Mir fällt gerade auf, dass ich die TK leider verpasst habe. Gibt es irgendwo ein Pad?

Es kam zumindest was auf der Mailingliste (und es sollte ja eigentlich eh nur ein Mensch pro Orga dabei sein):

Hej all,

Thank you all for taking the time for the call.

We discussed the drafts for the design of the next cluster at the 37c3.
Nobody objected and it looked like everybody was happy with the proposals.

For the realization of this design we need your help. Paula already
introduced the tasks that would need to be done. You find all the tasks,
which are looking for a responsible person on this wiki-page:
https://wiki.fsfe.org/Activities/About_freedom

I am looking forward to (re)build an awesome cluster with you

Also in the interaction part of our call: Raphael is looking for someone
to help him with the foundation of an association (Vereinsgründung). So
if you know anything and are willing to help shoot an email

Cheers and talk to you soon,
Bonnie

Wir können morgen ja im Detail darüber diskutieren. Es war erst mal ein erster Austausch ob wir die vorgestellten Konzepte (Assembly in Halle 3, auf der Wiki-Seite unten zu sehen) angehen sollen und es wurden ein paar wichtige Aufgabengebiete für die Verantwortliche gesucht werden in den Raum gestellt.

Ich hatte für uns erst mal gesagt, dass wir Video/Audio-Themen übernehmen könnten, meine CAD-Hilfe angeboten. Ansonsten haben erst mal alle gemeint, dass sie erst mal in ihren Orgas fragen müssen.

Das Pad hier ist noch gültig. Ganz unten ist eine kurze Zusammenfassung.