Hallo liebe hacc
Ich bin vor kurzem über die Nennung der Infra4future im Skills4Utopia Kollaborationstools auf euch gestoßen.
Ich war lange in Würzburg lokal aktiv und inzwischen mehr in der Workshop AG.Ich hab zwar basically keine Programmierkenntnisse aber iwie fiel einfach in meiner OG alles auf mich zurück, weil ich wohl der technikoffenste war.
iA habe ich größeres Interesse an FOSS Tools für die Bewegung gefunden. Supi btw, das ihr ein Formulartool (nicht das in Nextcloud, das ist crap), einen Messenger und hier in der Nextcloud die Tasks gehosted hat, das fehlt mir sehr bei den FFF IT services
Naja, Ich hab da ein paar Fragen
Zum einen warum gibt es euch, warum arbeitet ihr nicht mit der Website AG zusammen um die Services allen in FFF zur Verfügung zu stellen? Rieche ich da Beef Und wie ist dann die Beziehung zu Developers for Future?
Zum Anderen fände ich es interessant zu erfahren, warum ihr euch für mattermost entschieden habt und nicht für riot oder rocket.chat. Gerade letzteres wird iwie nirgendwo diskutiert, dabei scheint es wirklich viele coole funktionen zu haben und vA auch die Möglichkeit von e2e Verschlüsselung…
MIr ist das auch wichtig, weil ich denke, das die BewegungsweiteInfra doch sehr zentral für die sonstige Strukturierung ist. zb ist über das jetzige Whatsapp- und Telegramgruppensystem kaum Basisdemokratie möglich.UNd naja, es sieht ao aus, als ob gerade eine gute zeit ist, Veränderungen zu pushen und da würde ich gerne einen geeigneten Messenger präsentieren können.
LG, Flo