Discuss.infra4future.de öffentlich?

War es gedacht, dass das Forum komplett öffentlich ist? Ich kann zumindest unangemeldet alles lesen.

Ja, das ist mir auch schonmal aufgefallen — sollten wir evtl. nochmal drüber reden, wie sinnvoll das ist.

Wir könnten auch das Forum an sich öffentlich lassen, und die einzelnen Kategorien privat für bestimmte Nutzergruppen

Hab grad mal als Beispiel die hacc-voc Kategorie auf privat gestellt, jetzt können sie nur noch Mitglieder der Gruppe hacc sehen und alle anderen (inklusive öffentlichkeit) nicht mehr.

Also im Prinzip war es so angedacht, dass im Forum die Leute die Beiträge zum Teil auch öffentlich teilen können, damit eben sich auch andere Leute das anschauen können (Ihr wisst glaube ich selbst, wie hilfreich Informatikerforen sein können…)

Dementsprechend würde ich aber noch einmal klarstellen bei allen Menschen die das Forum benutzen, dass, sofern nicht anders eingestellt, erstmal alles öffentlich ist.

Ansonsten war das schon so geplant