Flipdot-Panel

Update aus dem Plenum:

Am Freitag wird Aeneas einen Wagen von den Mini-Lautis mitbringen. Wir können den vor dem Streik (vermutlich so um 11h) bei ihm abholen und dann damit richtung Club, um das Flipdot-Panel abzuholen (das braucht einen besseren Unterbau, der jetzige ist etwas wacklig). Dann wäre es gut wenn es spätestens Samstag Nachmittag wieder beim Club wäre, weil es da einen Workshop zum gif-Basteln für das Ding geben wird (das ist nicht zwingend, da es vor allem darum geht die gifs an sich zu erstellen und nicht die da drauf zu bekommen, aber es wäre halt nett). Sonst könnten wir es bis zum Großstreik benutzen, außer zum Frauenstreik (wobei @schweby meinte er wäre eh sicher auch da, also könnte er es vermutlich da vorbeibringen).

Was noch fehlt:

  • gifs! Ganz viele, und besonders auch mit Mobi für den 13.3!
    • abmessungen: 96 auf 80 Pixel
    • Programme dafür: Piksel (www.piskelapp.com), evtl. GIMP oder Blender?
  • jemand, der weiß wie wir die dann da drauf bekommen (@hexchen?)

@hexchen hat von schneider mal ne einführung bekommen und auch seinen ssh key auf dem teil

Japp, ich kann GIFs auf das Teil draufpacken. Hat das wer mit schneider abgeklärt dass wir das Teil verwenden dürfen? Hat Ahnung wie man die Akkus läd?

das wir es hernehmen ist abgeklärt (schneider war gestern da). Über Akku laden hatten wir nicht gesprochen …

Außerdem noch Problem: der Streik morgen geht im Kreis von Isartor zu Isartor, das ist nicht besonders nah am Club dran — ich kann Aeneas nochmal fragen, ob er uns den Wagen evtl. direkt zum (oder zumindest in die Nähe vom) Club fahren kann, sonst müssten wir uns überlegen wieviel Sinn das macht das Ding so weit hin- und herzuschieben (ich denke mal S/U-Bahn dürfte schwierig werden, oder? Das wird ziemlich groß …).

Und noch was: nachdem @lukas und ich evtl. dann schon Zeug holen und richtung Zug müssen wg. Aufnahme und Stream in Garmisch bräuchten wir auch noch sicher Leute die das Flipdot-Panel zurück zum Club (oder woanders zum lagern) bringen könnten …

Akkus hat Schneider gestern zum Laden an Strom gehängt - ist nur die Frage wie lange die halten

@stuebinm wär cool, wenn du das mit Aeneas klärst, ich will aber nicht, dass der wieder wegen so ner kleinen Aktion unnötig quer durch die Stadt fährt

@schweby hast du ggf Freitag Nachmittag Zeit das Teil iwie in die Rupprechtstraße oder so zu bringen? - wobei da müsste ich vermutlich auch hin, müssten wir halt bitte klären bevor wir das ding am Streik haben

So, ich hab mal Aeneas gefragt, und weils Aeneas ist will er den Wagen jetzt natürlich direkt zum Club bringen … @lukas hast du früh genug Zeit damit wir da direkt rein können? Und ein paar Leute allgemein zum Zeug verladen wäre cool, weil das Ding denk ich doch recht schwer ist …

Wann will Aeneas da sein? Ich könnte schon schauen, dass ich um 10 am Club bin - wäre in der Feuerwehr ggf Platz, dass wir die Tafel gleich da rein bringen? Dann müssen wir nicht dem Streik hinterher…
Haben wir genug Menschen die uns um die Uhrzeit helfen?

Also ich könnte da sein. @schweby @hexchen @rabea @jan ihr?

Ich könnte auch mithelfen

1 „Gefällt mir“

cool, dann wären wir schon zu dritt, evtl. noch mehr. Ich sag Aeneas einfach mal zu.

Für alle die morgen das Flipdotpanel abholen wollen: Aeneas meint er schreibt mir nochmal sobald er weiß wann er da ist — wollen wir uns dann einfach so 10h oder 11h am Club treffen? Zur Not können wir ja noch auf irgendwas rumhacken bis Aeneas auftaucht (@octycs @lukas)

10 Uhr find ich super, wollen wir die Tafel dann noch veruschen in die Feuerwehr zu bringen oder ist die sicher zu groß?

ich vermute mal die ist zu hoch, hab jetzt aber Aeneas nicht gefragt (weiß aber auch gar nicht was die für Abmessungen hat, also wäre fragen wohl eh eher sinnlos :see_no_evil:)

Okay, dann aber morgen 10 uhr im oder am club - ich hoffe, dass ich nicht verschlafe

Zur Not kann ich dich anklingeln …

9 uhr ausm haus sollte ich wie die letzten tage doch noch schaffen

@schweby @rabea @jan @octycs @hexchen @raphael
Ist irgendjemensch morgen mit auf dem Streik und hat danach safe Zeit ggf. die Flip-Dot Tafel irgendwie in der Rupprechtstraße oder bei sich zuhause unterzubringen?

Bei mir und @stuebinm ist es nämlich nicht safe ob wir das zeitig hinbekommen, weil wir noch für die eine PK nach Garmisch müssen

Ich mal mal ein Stickermotiv zum statischen Bild gemacht und hier hin gelegt: https://cloud.infra4future.de/s/wnqAPdndAD8A7od (den Ordner gerne woanders hin verschieben wenn das besser passt). Vielleicht schaff ich heute (spät) Abend noch mehr, bis wann braucht ihr die denn?

@hexchen? bis wann brauchst du die?