Reguläres Plenum - 2.9.2020 - 19h

Diesen Mittwoch ist mal wieder Plenum/Treffen/Laberrunde :tada:

Wie immer auf mumble: mumble.infra4future.de

Pad für Themen findet sich hier, tragt einfach Dinge ein: HedgeDoc - Collaborative markdown notes

1 „Gefällt mir“

Kann das Pad public werden?

ja klar (gar nicht bemerkt dass es das nicht ist :sweat_smile:) — musst aber glaub ich du machen, ist dein pad, ich hab nur dinge reingeschrieben und es hier verlinkt :see_no_evil:

(zumindest finde ich grad nur den knopf ums public lesbar zu machen, aber nicht beschreibbar: HedgeDoc - Collaborative markdown notes — sonst seh ich zwar dass es „limited“ ist, scheine da aber nichts verändern zu können)

Ändern kanns nur der Owner

Ah, ich habe meinen Namen zu Raphael W geändert das pad habe ich aber damals mit meinem vollen Namen erstellt. Ich bin für das pad jetzt ein anderer Nutzer. Mal schauen was passiert wenn ich den Namen wieder ändere.

Zusatz:
Nach dem Ändern des Namens kann ich es wieder editieren… Sind die pads nur über den Benutzernamen gesichert?

Ich kann wenn ich später im Club bin etwas Datenbankmagie wirken lassen um das zu korrigieren. CodiMD sollte eigentlich nicht den Namen, sondern die Email als UID nehmen.

1 „Gefällt mir“

Die Email könnte aber auch geändert werden, oder? In keycloak gibt es den Benutzernamen den ich nicht mehr ändern kann.

Jap, email ist in keycloak (aus gutem grund) nicht fix - also sollte mensch daraus lieber nicht die UID generieren…