Ich hatte die Idee/Vorstellung schon vor ein paar Tagen mal und ist mir nach der Reflektionsrunde wieder eingefallen.
Gibt es eine Möglichkeit eine gewisse Club-Atmosphäre über mumble oder andere Tools nachzuahmen?
Ich meine damit, dass es verschiedene „Räume“ gibt (Tisch1, Tisch2, Couch, Küche, Labor) wo mensch sich zu Gesprächen dazu schalten kann.
Zusätzlich wäre es interessant wenn mensch gleichzeitig im Hintergrund noch die anderen Gespräche leise hört, vielleicht kann auch zu den „Räumen“ mit ein paar Stichworten beschrieben werden worüber gerade gesprochen wird.
Vielleicht noch dynamischer:
Interessant wäre, wenn es eine Karte der Räume gibt auf der mensch sich virtuell bewegen kann und je näher mensch sich zu einer Gruppe bewegt umso stärker tritt dieses Gespräch in den Vordergrund.
Wahrscheinlich müssen es noch nicht mal explizite Räume sein, sondern einfach nur eine offene Fläche auf der sich dann Gruppen bilden (ähnlich wie diese Cluster-Map/Analyse Dinger, keine Ahnung was der richtige Begriff ist).
In irgendeiner Ecke stehen dann noch virtuelle Lautsprecher für die Hintergrundmusik…